Home|Gästebuch|Email|Kontakt|Impressum  

Sie sind hier: Home Bürger Katholische öffentliche Bücherei

  » Katholische öffentliche Bücherei «

In der Alten Schule an der Lutzerather Kirche befindet sich die KöB St. Stephanus (Katholische öffentliche Bücherei). Ca. 4500 Medien stehen zur Ausleihe zur Verfügung. Zum Angebot gehören aktuelle Romane und Krimis, Hörbücher, Sachbücher und Ratgeber, Kinder- und Jugendbücher, Hörspiele und Musik-CDs, Spiele, Bilderbücher, Bücher für Leseanfänger, Kinder-Sachbücher, Comics, Computerspiele, die Zeitschriften Test und Finanztest und Spielfilme auf DVD für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Jeder Interessierte kann das Angebot nutzen. Anmeldung und Ausleihe sind kostenlos.

Die Bücherei ist geöffnet:
Freitag 14:30 Uhr – 18:00 Uhr
Sonntag 11:30 Uhr – 13:00 Uhr

Telefon: 02677 - 9519933

Mehr Information gibt es auf der Bücherei-Homepage
www.koeb-lutzerath.de


Chronik:
Die Bücherei in der Alten Schule gibt es seit 1995. Vorher gab es in Lutzerath eine Bücherei im Marienhaus, aber die war seit einigen Jahren geschlossen. 1995 wurde die Bücherei in der Alten Schule unter der Leitung von Cläre Siegberg wieder neu eröffnet.







Info zur Alten Schule in Lutzerath:
Das Kulturhaus Alte Schule an der Lutzerather Kirche wurde nach der Renovierung 1995 neu eröffnet. Von der Straße her gelangt man zur Tourist-Information. Durch den hinteren Eingang sind die übrigen Räume erreichbar: Im Erdgeschoss befinden sich die Bücherei, Küche und Toiletten. Im Obergeschoss sind der Pfarrsaal und zwei Gruppenräume.





Druckansicht Seite weiterempfehlen Diese Seite als Startseite Zu Favoriten hinzufügen A+ Ao A-

 Mehr Wetterdaten:
Gesundland Vulkaneifel.de